Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsreiten 2012

Robin Hood Plakat

 

Am 01.12.2012 um 9:00 Uhr wuselte es im Stall - 20 Akteure bauten die Tische und Bänke, die Tannenbäume und Häuser und Vieles mehr für das 10. Weihnachtsreiten auf.
Die Pferde wurden gewaschen, gestriegelt, bandagiert, eingeflochten - man sprach sich gegenseitig Mut zu und dann kamen gegen 14:00 Uhr die 1. Besucher:

 

Robin Hood Besucher

Die Halle füllte sich und das Spiel begann:

 

Robin Hood Kutsche

Cerstin mit Katja und Oniki

 

Robin Hood Schlitten

Guido mit Rambo

 

Robin Hood Spiele

Reiterspiele mit Bogenschießen

 

Robin Hoos Sandra und Anne

die Hauptdarsteller - Sandra auf Pia und Anne auf Travaille

 

Zwischen der eigentlichen Handlung, waren immerwieder Schaubilder, bei denen alle großen und kleinen Kinder dabei waren.

 

Robin Hood Henrike

die Kleinsten - Lotti und Emil auf Rika

 

Robin Hood Steckenpferde

die "Mittleren" - mit der Steckenpferdquadrille

 

Unser Special Guest SATU brachte Licht in's Dunkel...

 

Robin Hood Satu

SATU spuckt Feuer

 

Der Höhepunkt war wieder eine 16-er Quadrille, die lange Wochen zuvor immer wieder geübt wurde und bis zur Generalprobe auch prima klappte...

 

Robin Hood Quadrille

Einmarsch der 16-er Quadrille

 

Robin Hood Mühle

Mühle

 

Im Programm ging sie dann allerdings komplett daneben. Was soll's -  Pferde sind Lebewesen, Reiter sind nicht perfekt. Das Publikum möge es uns verzeihen, im nächsten Jahr wird's wieder besser.
Wir hatten Spaß und hoffen alle Zuschauer haben Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Glühwein genossen und sich auch etwas an den Darbietungen erfreut.

 

Bis zum nächsten Jahr!
 

Die Fotos hat übrigens Erich, der liebe Mann von Sigrid, geschossen - ein herzliches Dankeschön, sind toll geworden!

Man kann sich weiter Bilder wie immer unter "Schnappschüsse" ansehen.

 

 

____________________

 

 

 

Das waren die ersten Vorbereitungen im Sommer:
24. August 2012 - es sind noch genau 4 Monate bis Heiligabend, aber nur noch 13 Wochen bis zum diesjährigen Weihnachtsreiten.
Die Idee:         
   Robin Hood.

 

Jetzt müssen Ideen her und dazu wird erstmal der Film in verschiedensten Versionen angesehen.

 

WR 12 Essen

zum Denken muss man Essen

 

WR 12 Buch lesen

nebenbei das Buch zum Film lesen

 

WR 12 Kino

oder besser noch, den Film sehen