Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
60584
Brandenburg Vernetzt
 

Sigrids Geburtstagsritt

Am 11.09.2013 wurde unsere Siegrid wieder ein Jahr älter...

 

 

13 Siegrids Geb.

 

Das ist nicht erwähnenswert, denn man sieht und merkt es ihr nicht an.
Trotzdem, etwas Kultur zur Gratulation muss sein - ein Gedicht auf Sigrid!

 

13 Sigrid Gedicht

 

Und als Geschenk eine Kühlbox - weil Sigrid keinen Kühlschrank hat...

 

13 Sigrid Kühlbox

 

Aber worauf wir uns jedes Jahr freuen - Sigrid läd zum Geburtstagsritt ein und ihre Familie organisiert in Marzahne ein opulentes Picknick. Die Sonne ist zu diesem Tag immer gleich mitbestellt.
Also aufgesessen und los geht's.

 

13 Sigrid aufgesessen

 

Auf dem Weg nach Marzahne flog uns ein bunter Luftballon mit einer Karte hinterher -

 

13 Sigrid Luftballon

 

nein, keine Geburtstagswünsche, aber auch ein schöner Anlass: gestartet auf einer Hochzeitsfeier in Dresden, mit der Bitte, dass alle Finder eines Ballons dem Brautpaar Glückwünsche schicken - wir werden dies gerne tun.

 

In Marzahne erwartete uns dann schon der gedeckte Tisch und die liebe Familie von Sigrid. An alles war wieder gedacht: gemähter Weg bis zum Tisch, leckeres Essen, Trinken, Äpfel für die Pferde, Stühle zum ausruhen und Bedienung von vorn bis hinten - hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön, wir kommen immer wieder gern!!

 

Sigrid gedeckter Tisch

 

13 Sigrid Sitzgelegenheit

 

13 Sigrid Kobi im Gras

 

Und auch Sigrid konnte mit ihrem Progreß gemeinsam essen und ein Gläschen trinken.

 

13 Sigrid genießt

 

Die Pferde benahmen sich, als ob sie diese Picknicks täglich machten - einfach entspannt und genießerisch.

 

13 Sigrid Pferdehinterteil

 

13 Sigrid 3 Pferde 1 Mensch

 

Beim Abritt bemerkte Henrike dann, dass sie ihre Fototasche verloren hatte - alles Suchen half nicht, weg ist weg...

 

13 Sigrid Suchaktion

 

Dafür fanden wir auf dem Heimweg 2 herrenlos umherirrende Ziegen, die gleich Asyl bekamen - zum Leidwesen des Pferdeklinikpersonals. Aber so sind wir halt, wer Hilfe braucht, bekommt sie auch, auch wenn er ein kleiner Stinker ist.

 

13 Sigrid Ziegen

 

Und keine Sorge, der Besitzer der Asylanten kam noch um 22:00 Uhr vorbei und holte die schon vermissten nach Hause - nach Tieckow!
 
So, wer mehr Bilder sehen will, wie immer unter Schnappschüsse, viel Spaß!