Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
55301
Brandenburg Vernetzt
 

Doppellongenkurs

13./ 14.10.2013 Doppellongenkurs mit Nicole Wothke-Liefeldt

 

Unsere Esther wird erwachsen -
sie organisierte am Wochende für alle Interessierten einen Doppellongenkurs.

 

Longe Esther

Esther mit Dolly

 

Hier ihr Bericht:
Am Samstag um 14:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer, bereiteten die Halle vor, indem ein Teil abgesperrt wurde und putzen ihre Pferde.

 

Longe Martina

Martina mit Maggy

 

Gegen 15:00 Uhr kam dann Nicole mit ihrer Auszubildenden Lena. Die beiden fingen sofort mit der theoretischen Einweisung an.

 

Longe Theorie

Das Geheimnis der Longe...

 

Danach gings an die Longe.

 

Longe Maggy

Maggy an der Doppellonge

 

Zuerst kam Franzi mit Ramaika an die Reihe, darauf folgten Sandra mit Ramazotti und Esther mit Dolli. Alle Pferde waren unerwartet motiviert und machten gut mit.
Am Sonntag trafen wir uns um 9:00 Uhr und knüpften an den Vortag an. Jetzt waren auch Martina mit Maggy dabei.
Wir waren alle begeistert und werden dies bestimmt noch einmal weiterführen, wenn die Grundlagen gefestigt sind. Das heißt für uns, üben und dran bleiben.

 

Longe Zuschauer

auch Zusehen ist interessant

 

Beim nächsten Kurs, auf den wir uns jetzt schon freuen, hoffen wir auf noch mehr Teilnehmer.

 

Longe Ramazotti

Sandra und Ramazotti sind zufrieden