Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
55301
Brandenburg Vernetzt
 

Gelassenheitstraining

Bei unserer Jahresversammlung des RFV haben wir uns die Organisation eines Gelassenheitstrainings für 2014 vorgenommen.
Die ersten Interessenten fanden sich schnell - 6 Reiter-Pferd-Paare, gute Voraussetzungen für einen Tag mit intensivem und individuellem Training - denkste...

 

Nachdem der Aushang im Stall hing, wurde die Anmeldeliste schnell zu klein.
Als die 20. Anmeldung kam, machte sich Panik bei den Veranstaltern breit. Aber wir sind ja flexibel, wir verteilen alles auf 2 Tage. Gesagt getan, am Samstag ging die erste Gruppe an den Start:

 

GHT 14 Viki

Niicole packt Viktoria ein

 

GHT 14 Lena

Lena mit Kira gut beschirmt

 

GHT 14 Doreen

Doreen führt Marieke durch den knisternden Durchgang

 

GHT 14 Rebecca

Rebecca mit Nikita beim Stillstehen und der gefürchteten Sprühflasche

 

GHT 14 Zarina

Susanne mit Zarina durchqueren den Wassergraben

 

GHT 14 Micha

die auf einem Auge blinde Katja vertraut Michael, geht über die raschelnde Plane

 

und springt aufs BillardGHT 14 Katja

 

Anders herum ging das natürlich auch.

 

GHT Billard

Sandra mit Frieskje beim Absprung

 

GHT 14 Thore

Dagmar mit Thore beim Einsprühen

 

GHT 14 Flatterband

Frieskje durchquert das Flatterband

 

Wir hatten alle viel Spaß und sind stolz auf unsere coolen, gelassenen Pferde, die alle Hürden nach einigen Anlaufschwierigkeiten meisterten - sonst hätten wir es ja nicht Training nennen müssen.

 

Den heißen Samstag ließen wir mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

 

GHT 14 Essen

 

 
Der Sonntag übertraf temperaturmäßig den Vortag - 30°C bereits um 10:00 Uhr. Trotzdem waren alle gut drauf und es ging pünktlich los.

 

GHT 14 sortieren

der schattige Randstreifen des Reitplatzes ist heiß begehrt - sortieren

 

GHT 14 aufwärmen

bei 30° "Aufwärmen"

 

 

GHT 14 Ole

Vici und Ole marschieren los - Wendungen im Labyrinth

 

GHT 14 Corinna

Corinna folgt mit Kanny

 

GHT 14 Marie-Kristin

unser Jung/ Alt-Team: Marie-Kristin als jüngster Zweibeiner, Rika als ältester Vierbeiner

 

GHT Emmi

Emmi mit Amex

 

GHT 14 Snoopy

Kassandra mit Snoopy widererwartend ganz gelassen

 

GHT 14 Elke

Elke packt Rika ein - aber nicht mitnehmen!

 

 

Es hat Spass gemacht!
Weitere Fotos unter Schnappschüsse.

Und danke an unsere Starfotografin Jessy - tolle Bilder, leider können wir nicht alle zeigen.