Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
64082
Brandenburg Vernetzt
 

Sonstiges

 

Das waren "Aktualitäten" des Jahres 2014

 

Rambos große Liebe

 

 

Goliath

Goliath

 

Vor 3 Monaten verlor unser 28-jähriger Rambo seinen langjährigen WG-Partner Goliath.

Unser Goliath verstarb ganz plötzlich an einer akuten Kolik.

Wir waren alle sehr traurig - am meisten aber litt Rambo.

 

 

Rambo

Rambo

 

Allein, ständig nach Goli rufend, stand er tagelang am Zaun, fraß schlecht und wartete - vergebens.

Es war ein Trauerspiel.

In seinem Alter ist man auch etwas kautzig, so dass eine Eingliederung in eine andere Gruppe nicht in Frage kam. Einen Partner für ihn aus einer anderen Gruppe zu finden.... welchem Pferd sollte man den alten Zausel zumuten?

Aber jedes Ende kann auch ein Anfang sein!

Im Oktober zog eine schöne, weiße Stute namens Tifla in Brielow ein. 20 Jahre jünger als Rambo, sanft, zärtlich und allein... zwei einsame Herzen, die unter einem Dach sich fanden.

 

Tifla

Tifla und Rambo

 

Rambo blüte auf. Er verteidigt seine Tifla gegen "Rivalen", die mal über den Zaun schauen, teilt mit ihr sein Futter und ist glücklich.

Wir wünschen uns noch viele gesunde, glückliche Jahre für das junge Glück.

 

______________________________