Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
64081
Brandenburg Vernetzt
 

Arbeitseinsatz

Das haben wir vor: Diese Bäume müssen weg.

 

AE Tannen

 

Verdammt hoch.

 

AE hohe  Tannen

 

Cerstin legt schon mal Hand an.

 

AE Cerstin zieht

 

und - der Baum fällt!

 

AE Baum fällt

 

Na gut, wir sind ehrlich, Matthias war mit am Werk.

 

AE Matthias hilft

 

Samstag, 18.04.2015 WIR sind punkt 10:00 Uhr am Start:

 

AE WIR

 

Als erstes wurde eine Kurzbesprechung der anstehenden Arbeiten mittels Rauchzeichen abgehalten - die Nachbarn verstanden es falsch, wir mussten abbrechen und verbal weiter planen.

 

AE Rauchzeichen

Rauchzeichen

 

Wir hatten uns verstanden und legten entsprechend los:

 

AE Raja

Entasten auf hohem Niveau

 

AE Büsche

und in Bodennähe

 

AE Abtransport

Abtransport per Hand und kleiner Karre

 

AE schwere Technik

oder gleich in xxl Format

 

 

AE Steinsammler

und wie immer, Steine, Steine, und nochmals Steine  sammeln......

 

Morsch sind aber nicht nur Bäume, sondern auch der Zaun - aber der kann nicht weg, der muß erneuert werden.

 

AE Zaun

 

Also Balken schleppen:

 

AE Micha

ein Stützpfeiler = unser Micha

 

AE zu kurz

Mist, zu kurz

 

AE passend gemacht

quatsch, wird passend gemacht

 

AE der neue Weg

der Weg sieht schon mal toll aus

 

Das Wetter war und wohl gesonnen, nicht zu kalt, nicht zu warm. Nur der Wind hat das Abbrennen der kleinen Häufchen von 4 gefällten Kiefern verhindert, aber das holen wir nach. Wie weit die defekte Umzäunung heute noch fertig gestellt werden kann, war vor Redaktionsschluss noch nicht erstichtlich. Wir berichten davon auf den Bildern in "Schnappschüsse", versprochen.