Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
64873
Brandenburg Vernetzt
 

Longierkurs

Schon im Jahr 2014 hatten wir einen Longierkurs angedacht, aber keinen auf die Reihe bekommen. In diesem Jahr hat es geklappt, Bibbi, vom Reitverein Bensdorf hatte Zeit. So trafen sich alle Interessenten am 04.04.2015 zum

 

Longierkurs.

 

Longe Einweisung

nichts geht ohne Theorie

 

Longe Bibi

Bibi erklärt das Wichtigste

 

Longe Helfer

wo war gleich der Anfang???

 

Dann ging's praktisch weiter. Jeder kam mit seinem eigenen Pferd und bekam die Chance, mit intensiver Anleitung der Fachfrauen,  eigene Longenerfahrung zu sammeln.

 

Longe Ole

Ole macht den Anfang

 

Longe Ole in Aktion

und zeigt, was er kann

 

Longe Mona

Mona ist bereits gelockert

 

Wir haben viel gelernt. Danke an Bibi und Helfer, die einfühlsam und mit endloser Geduld immerwieder alle Handgriffe erklärten, selbst demonstrierten und halfen, wo Hilfe gefordert war. Wir würden gern weiter machen - vielleicht Doppellonge? Das Jahr ist ja noch jung und wenns 2015 nichts wird, wir brauchen auch Ideen für 2016!