Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
62871
Brandenburg Vernetzt
 

Verladetraining

09.05.2015 - 2. Wochenende im Monat, 2. Veranstaltung des RFV: 

 

Bodenarbeit und Verladetraining.

 

Mit 7 Teilnehmern war die Halle ganz schön voll... aber unsere coolen Pferde haben sich, bis auf 2 kleine Ausrutscher (rossige Stuten sind einfach mal zickig...), super benommen.

 

VT Halle

die große Halle ist voll besetzt

 

Zwischen den Stangen wird das links/ rechts abbiegen, auf Abstand laufen und die richtige Führposition geübt.

 

VT Kobi

"Henrike steht perfekt"

 

Verschiedene Untergründe desensibilisieren.

 

VT H2O

Thore steht auf knisternder Plane mit Begrenzungspfosten.

 

Enge Durchgänge simulieren die Hängersituation.

 

VT Planken

 

Dann wurde es ernst und der Hänger kam in die Halle. (die Zwischenschritte könnt ihr unter Schnappschüsse ansehen)

 

VT Hänger

erste Skepsis (bei den Zweibeinern)

 

Und so sah es dann am Ende der Stunde aus:

 

VT Ranführen

Ranführen

 

VT Anlauf

"Anlauf nehmen"

 

VT und einsteigen

und einsteigen

 

VT drin

Schweif noch mit rein

 

VT Klappe zu

"Klappe zu"

 

VT Friesje cool

und, wie waren wir?!

 

Auf jeden Fall hatten wir mal wieder Spaß auch ohne auf dem Pferd zu sitzen.