Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reitcamp 2009

6 pferdebegeisterte Mädchen quartierten sich vom 20. - 24.07.09 im Reitstall Cerstin Hille ein - und das im wahrsten Sinne. Geplant waren Zelte, aber das Wetter spielte nicht mit und so zogen die Mädchen in eine große Pferdebox.

Strohlager Camp

 

Trocken und warm, schlafen in frischem Stroh und nebenan schnauben die Pferde

"kleines Reiterherz was brauchst du mehr" - natürlich noch mehr Pferde!

Und die gab's dann täglich von morgens bis abends. Beginnend beim Misten, Füttern, Putzen, Kuscheln bis hin zum Reiten, Longieren und "zu Bett bringen".

 

Die Teilnehmer des 2. Camps hatten mit dem Wetter mehr Glück - vom 17. -21.08.2009 strahlte die Sonne und es wurden zeitweise heiße 30° gemessen.

Trotzdem quartierten sich die diesmal 9 Mädchen wieder im Stall ein.

 

Camp Truppe 2 

"die gesamte 2. zwei- und vierbeinige Truppe"

 

Jeden Tag gabs ein anderes Erlebnis. So war der Putzwettbewerb mit anschließender Siegerehrung ein Highlight in jedem der Camp's:

 

Putzwettbewerb alles strahlt...

 

Putzsiegerehrung 

alle waren schön und

bekamen ihren Preis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Walt mit Blumen

die Blumen durften nachher gefressen werden

 

Neben der Reiterei gab es auch noch Aktivitäten: Montag - Tennisspielen in Wust,

Dienstag - Kinoabend "Ice Age" bzw. "Selbst ist die Braut", Mittwoch - Geländeritt, Donnerstag - Nachtwanderung, Freitag - Grillabend mit den Eltern.

 

Aber die Pferde waren das Wichtigste. Den Duft nahmen alle Kinder begeistert mit nach Hause und die Eltern hatten Verständnis, dass erst am nächsten Tag geduscht wurde (hoffen wir).

 

 

Reiterspiele Reiterspiele in der Halle

 

Eierreiten

"Eierreiten" der Longenkinder

 

Sattelschlepper "Sattelschlepper"

 

Das nächste Camp ist in den Sommerferien 2010. Wir freun'n uns jetzt schon drauf!

Bis dann also.