Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
60583
Brandenburg Vernetzt
 

Wellness für Pferde

Das Interesse war groß, als Juliane einen Einführungslehrgang für Physiotherapie und Wellness ankündigte.

Die Anmeldeliste musste dann auch in 2 Termine geteilt werden - aber das waren organisatorische Kleinigkeiten.

Am 24. September 2016 ging's dann praktisch los.

Die Physiotherapeutin gab einen kurzen theoretischen Einblick in die Anatomie und Physiologie der Pferde.

 

Physio Versuchstier Dago

Dagobert hält als Versuchsobjekt her

 

 

Physio Dagos Muskeln

die einzelnen Muskelgruppen werden erklärt

 

Und dann durften wir selbst Hand anlegen.

 

Physio Halle

 

Wie alle Pferde entspannten und ihre Wellnessmassage genossen könnt ihr in den Schnappschüssen sehen.

Kleiner Tipp: wer regelmäßig zum Reiten kommt und "sein Pferd" wirklich liebt, der nimmt sich ruhig mal 30 Minuten mehr Zeit und verwöhnt sein Pferd nach der Reitstunde - das haben sich unsere Vierbeiner verdient!