Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
55301
Brandenburg Vernetzt
 

Glanz muss in die Hütte

Am Samstag trafen wir uns, um das gesamte Sattelzeug mal wieder auf Hochglanz zu bringen.

Es kamen viele kleine Helfer. Die Großen hielten sich diesmal etwas zurück, aber das tat dem Enthusiasmus keinen Abbruch.

 

Glanz Aufbau

noch sieht alles leer aus

 

 

Glanz Kinder

doch die Tafel füllt sich schnell

 

Es wurde auseinander geschnallt, gewaschen, getrocknet und gefettet -

und dann war Wissen gefragt, es musste alles wieder in der richtigen Reihenfolge zusammen gebaut werden...

Es klappte fast immer und wenn nicht, war ja Juliane da, die alles wieder an seinen Platz schnallte, auch mit Gipshand.

 

Glanz Zusammenbau

Juliane hilft, wenn's klemmt

 

So nebenbei wurden auch noch die Futtereimer eingeweicht und geschrubbt -

bei den Temperaturen war Wasserpanschen ganz angenehm.

 

Glanz Henrike

Henrike schrubbt die Futtereimer

 

Wer schwer arbeitet, der muss auch was essen - gemeinsam macht das am meisten Spass. Kartoffelsalat und Würstchen gehen immer.

 

Glanz Essen

gemeinsames Essen

 

Weitere Schnappschüsse wie immer im Fotoordner.