Sauwetterritt
Es sollte der letzte Wochenendritt in diesem Jahr sein. Die bisherigen Ritte waren alle bei Sonnenschein gebucht und fanden auch bei solchem statt. Am 17.09.2016 war das mal was ganz anderes, es wurde ein "Sauwetterritt".
Treff 9:00 Uhr im Stall, Abritt 11:00 Uhr - Wetter so la, la aber okay.
Gutgelaunt starten wir Richtung Marzahner Fenn. Nach 30 Minuten Rittzeit - leichter Nieselregen, der Himmel grau, tief grau.
Nieselregen - Regenzeug rausgeholt und weiter
Nach weiteren 15 Minuten und ca. 5km entfernt vom Stall - kräftiger Landregen.
wir sind durchgeweicht bis zu den Socken - was solls...
Regenjacken, Hosen sind nach 10 Minuten durch und es sind noch 4 Stunden bis Gräningen... In Gut Nennhof angekommen hörte der Regen auf. Pferde versorgen, trockene Klamotten an und bei heißem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen erstmal entspannen.
Am nächsten Tag schien wieder die Sonne und wir machten uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Rückweg.
Sonntag Abritt Gräningen - strahlender Sonnenschein
Und der entschädigte für den vorherigen Regentag.
20°C, ein laues Lüftchen, im Seelensdorfer Forst Altweibersommer - mit Regentropfen in Spinnennetzen, leichten Nebelschwaden auf Lichtungen, duftendem frisch geschlagenem Holz und frisch vorwärts gehenden Pferden.
Seelensdorfer Forst - Blaubeeren
Es war diesmal wettermäßig alles dabei. Trotzdem hat es viel Spass gemacht, wir haben viel gelacht auch wenn das Wasser von der Kappe tropfte. Und wir werden uns immer an den Sauwetterritt erinnern.