Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
58676
Brandenburg Vernetzt
 

Pferdewaage 9.2.19

Nachdem ein paar brielower Reiter 2018 nach Fohrde zur Pferdewaage ritten, hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen, die Waage auch zu uns kommen zu lassen.

Im Vorfeld konnte jeder zu seinem Pferd einen Schätzwert angeben und dann gucken, wie dicht man an das Gewicht des Pferdes rankommt.

 

Am 09.02 gegen Mittag war es dann soweit und Ramiro traute sich als erstes.

Pferdewaage 2019 - Ramiro

 

Anschließend kamen nach und nach die anderen

Pferdewaage 2019 - Sorento
Sorento

 

Pferdewaage 2019 - Ratzinger
Ratzinger

 

Pferdewaage 2019 - Kronos

Kronos

 

Pferdewaage 2019 - Katja

Katja

 

Pferdewaage 2019 - Ritchie
Ritchie - brauchte für etwas mehr Mut seinen Koppelpartner Romeo

 

Pferdewaage 2019 - Yvy und Toscanello

Yvy und Toscanello - auch unsere Zwerge wurden gewogen

 

Pferdewaage 2019 - Connor

Connor - Brauchte mit seinen zwei Jahren noch etwas Überredung

 

Pferdewaage 2019 - Samurai

Samurai - Unser jüngster (knapp 1 Jahr alt) stand zwar nicht auf der Waage, war aber zumindest mal in der Halle. Das ist doch auch schonmal was.

 

Pferdewaage 2019 - Ergebnisse

24 Pferde wurden gewogen und vermessen. Manche Schätzungen waren dicht dran, manche kilometerweit entfernt. Es war auf alle Fälle für alle aufschlussreich und gerade wenn ein Pferd mal Medikamente braucht, ist es wichtig, zu wissen, wie viel es wiegt.

 

Ein großer Dank geht an Steffi, die uns mal wieder mit der Kamera begleitet hat.

 

Mehr Fotos findet ihr unter "Schnappschüsse"