Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsatz auf dem Reitplatz - Frühling

Arbeitseinsatz Frühling 2023

Drei Mal im Jahr trifft sich der Reitverein auf dem Reitplatz zum Arbeitseinsatz. Dann werden Vierecke beräumt, Bäume beschnitten, Rasen gemäht und notwendige Reparaturen vorgenommen. 

 

So trafen wir uns am 22. April 2023 um 9:30 Uhr zum Frühjahrsputz.

Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023

Neben den üblichen Aufgaben hatten wir aber auch noch ein Großprojekt aus dem letzten Jahr: Das Billiard. Nach der Mittagspause ging es da richtig los, jeder der eine Hand frei hatte, packte zu. 

 

Zusammen wurden Löcher für Pfähle gegraben, Bahnschweller zugeschnitten und platziert und die Erde glatt gezogen. 

 

Das schafften wir nur mit Kettensägen und schweren Werkzeugen, aber das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023
Arbeitseinsatz Frühling 2023

Um 16:30 Uhr waren wir fertig und wirklich kaputt. Das war mit Abstand unser längster Arbeitseinsatz seit Jahren. 

 

Das fertige Ergebnis sieht super aus. Es ist etwas niedriger als unser altes Billiard, aber es wird jetzt auch wieder halten. Das vorherige hatte uns 25 Jahre gute Dienste geleistet. 

 

Nun muss noch die Grasnarbe anwachsen und dann können die Pferde wieder nach Lust und Laune hoch und runter springen.