Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsreiten 2010

27.11.2010, 15:00 Uhr, Hohenferchesarer Strasse:

 

kein Turnier, nein das Weihnachtsreiten in Brielow!

 

Parkplätze

die Parkplätze wurden gegen 15:00 Uhr knapp

 

Trotz knackiger Minusgrade fanden viele Schaulustige den Weg nach Brielow zum legendären Weihnachtsreiten, was in diesem Jahr unter dem Motto

 

"Der Schuh des Manitu - das etwas andere Weihnachtsreiten"


stattfand.

 

Die Vorbereitungen gingen aber schon Monate zuvor los und alle hatten wieder einen riesen Spaß (und Stress).
Die ganze Deko und die Kostüme mussten gebastelt werden.
Aber die eigentliche Nervosität kam dann bei den Proben.

 

4 Wochen vor der Show:

 

zu Fuß

1. Trockenübungen für die Quadrille

 

Beratung

nochmaliges Beraten

 

3 Stunden vor der Show:

 

Schminken


Schminken und bürsten was das Zeug hält - egal ob 2 oder 4 Beine.

 

Goliath Indianer

Goliath

 

Flocke Indianer

Flocke

 

Die Reithalle füllte sich und das Publikum machte es sich bei Kaffee und Kuchen oder einem heißen Glühwein gemütlich.

 

Draußen ist Hektik: gespanntes Warten auf den Auftritt,
beruhigende Worte für nervöse Vierbeiner und strahlende Gesichter, wenn alles geklappt hat.

 

Amex und Luisa

Amex mit Luisa

 

warten auf den Auftritt

Picolo mit Hanka

 

Shadow

Shadow mit Cerstin

 

Jung und Alt

Anasthasia (23 Jahhre) und Ramazzotti (5 Jahre)

alle Pferde haben ihren Platz und dürfen mitmachen

 

Nach einer guten Stunde verbeugten sich Indianer und Cowboys gemeinsam vor den klatschenden Zuschauern.
Und da es ja eigentlich eine weihnachtliche Veranstaltung war, wurde ein gemeinsames Weihnachtslied gesungen, was auch den Weihnachtsmann anlockte.
Alle Kinder durften in den Sack fassen und sich eine Kleinigkeit mitnehmen
Wir wünschen allen Lesern dieser Seite eine schöne Weihnachtszeit,
vergesst die Vierbeiner nicht
und wir würden uns freuen, wenn ihr auch im nächsten Jahr vorbeischaut!