Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2 - Tagesritt nach Damme

Vor genau einem Jahr hat Cerstin den ersten Ritt nach Damme organisiert.
Dieser war etwas chaotisch, da die Wegstrecke nur auf der Karte bekannt war, die wiedermal nicht mit den örtlichen Gegebenheiten übereinstimmte.

 

Diesmal wird alles besser!
Unter diesem Motto ging es am 04.06. bei bereits 25°C und strahlend blauem Himmel los.

 

Damme alle

 

Cerstin als Rittführerin mit dem wanderritterfahrenen Shadow;
Anke mit Oniki; Matthias, erstmals dabei, mit Travaille;
Guido mit Progreß; Martina mit Kanny; Viktoria mit Lenny;
Kassandra mit Kira.

 

Damme los gehts

 

Los ging's und die Richtung bis Seelensdorf war auch noch vollkommen klar....

 

Damme Staub

 

Dann kam viel Wald, viel Staub, viele Mücken,
viel Grünfläche mit gekoppelten Wiesen, eine Brücke über die ICE-Strecke
und, man glaubt es kaum, nach 4 Stunden, verrittfrei - Damme!

 

Damme Beine hoch

 

 

Pferde versorgen und Stiefel aus! Das Gepäck brachte Peter mit dem Auto.

 

Damme am Abend

 

Und so konnte in frischer Zivilkleidung ein gemütlicher Abend am Grill mit Pflege aller kleineren Blessuren (Blasen, Scheuerstellen...) die 1. Tagesetappe beenden.

 

Am nächsten Tag ging's gut gelaunt, nach einem ausgiebigen Frühstück in Richtung Brielow wieder los.
Mutig wie man war, diesmal über Garlitz - also eine spontane Streckenänderung...

 

Damme Abritt Damme

 

Aber alles kein Thema diesmal - die Karte stimmte mit der Landschaft überein.

 

Garlitz Transparent

 

Und in Garlitz war 850-Jahr Feier. Da konnte man ein Päuschen einlegen, bevor es verrittfrei bis nach Brielow weiter ging.

 

Damme Pause Garlitz

 

Für Einsteiger in die Wanderreitszene ist diese Tour, mit 4 Stunden pro Tag im Sattel, einer verkehrsfernen Reitstrecke, mit leichten Herausforderungen und einer kleinen Gruppe nur zu empfehlen.
Also, wer macht im nächsten Jahr diese Strecke mit?
Meldungen sind bereits jetzt bei Cerstin Hille möglich.

 

Viel Spaß!

 

Weitere Bilder wie immer in unseren "Schnappschüssen"