Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
51038
Brandenburg Vernetzt
 

Der Osterritt

Unser alljährlicher Osterritt war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wieder haben es ein paar Reiter erfolgreich geschafft, sich vor den Osterarbeiten zu Hause zu drücken. Der Ritt dauerte 4 Stunden und führte uns von Brielow durch die Wälder und Wiesen über Radewege, vorbei an Spargeläckern des Vielfruchthofes direkt ins schöne Birkenwäldchen zwischen Mötzow und Brandenburg.

 

Osterritt 2008

 

 Osterritt 2008

 

Dieser Fleck ist bei den Ostereier-Trudlern und Spaziergängern sehr beliebt. Deshalb zogen wir es mit unserer Truppe vor, direkt neben dem Wäldchen, auf einer Wiese Rast zu machen, wo auch die Pferde ein bisschen was zu knabbern fanden. 

 

 Osterritt 2008

 

Osterritt 2008

 

Für die Reiter gab es Nudelsalat mit Würstchen, was per Auto von einem Daheimgebliebenen gebracht wurde. Wir hatten alle Mühe mit dem Pferd an der linken Hand, dem Pappteller auf der rechten und dem Wüstchen im Mund noch die Möglichkeit einer Gabel und eines Getränks in Betracht zu ziehen.... aber satt wurde jeder und begeistert waren alle von diesem Ausflug.