Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
126430
Brandenburg Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Historie

Der Reit- und Fahrverein "Beetzsee 93 e.V." ist ein eingetragener Verein, der 1993 von einigen Pferdefreunden gegründet wurde.

Geritten wurde auf Privatpferden, die hauptsächlich in Butzow standen.

Zumeist ging's in's Gelände, denn der "Reitplatz" bestand aus einer angrenzenden und umfunktionierten Koppel.

 

Mit der Zeit kamen aber die Ideen und der Tatendrang.

 

Mittlerweile besitzen wir in Brielow einen eigenen Reitplatz mit 2 Dressurvierecken und einem Springplatz.

Dieser wurde aus einer gepachteten verwilderten Gartenlandschaft von den Vereinsmitglieder rekultiviert und wird jetzt rege genutz.

 

Am 01.05.2009, 15 Jahre nach der Kultivierung des Geländes, konnten wir den Reitplatz für unseren Verein käuflich erwerben.

2018 folgte die Anschaffung eines Roundpens für den Reitplatz, welches nun gern genutzt wird.

2022 starteten wir mit der Restaurierung des Billiards auf dem Springplatz, welches durch vermoderte Bahnschwellen nicht mehr bereitbar war. Dieses Projekt zog sich bis ins Jahr 2023.