Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
126430
Brandenburg Vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Pferdewaage kommt

Das Große Wiegen 2023

Die Berliner Pferdewaage und der Reitverein organisieren einen jährlichen Wiegetermin bei uns im Stall, der gern angenommen wird. Zu wissen, was ein Pferd wiegt, ist unerlässlich zur Medikamentengabe und auch sehr interessant, weil man sich da oft verschätzt.

 

Deswegen lässt Dirk von der Pferdewaage die Besitzer auch immer erst schätzen, bevor er ihnen das Gewicht ihrer Pferde mitteilt.

 

Am Sonntag den 26.02.2023 war es dann wieder so weit. Im Stall startete das große Wiegen.

Das große Wiegen 2023

Ein Pferd nach dem anderen ging auf die Waage, bis alle einmal durch waren. Viele Besitzer waren überrascht von den Ergebnissen. Daher ist es immer gut, zu wissen, was sein Pferd wiegt. Manchmal verschätzt man sich total. 

das große Wiegen 2023
Das große Wiegen 2023
Das große Wiegen 2023
Das große Wiegen 2023