Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
111494
Brandenburg Vernetzt
 

Die Pferdewaage kommt

Wiegen 2022 - 1
Wiegen 2022 - 2
Wiegen 2022 - 3

Am 13.02.2022 hatten wir unseren jährlichen Wiegetermin. Dazu hatten sich 15 Reiter mit ihren Pferden angemeldet, eine kam spontan noch dazu, sodass zum Schluss 16 Pferde auf der Waage standen.

 

Zu Beginn durfte jeder schätzen, was sein Pferd wiegt. Einige waren dicht dran, einige weit daneben. Wiegen ist ein gutes Mittel, um die Entwicklung des Pferdes zu beobachten. Zusätzlich ist es wichtig, zu wissen, was der vierbeinige Partner wiegt, falls der Tierarzt doch mal Medikamente verschreibt. Nur so kann die richtige Dosis gewählt werden.

 

Anschließend haben ein paar Besitzer ihre Pferde noch weiter vermessen lassen, haben Stockmaß und Körperfettanteil messen lassen.

 

Mit Ruhe und Geduld standen zum Schluss alle auf der Waage.

Wiegen 2022 - 4

Manch einer brauchte etwas Überzeugung...

Wiegen 2022 - 5

... andere eine Bremse...

Wiegen 2022 - 6

... und wieder andere langweilten sich auf der Waage.

Wiegen 2022 - 8
Wiegen 2022 - 8
Wiegen 2022 - 9
Wiegen 2022 - 7
Wiegen 2022 - 10
Wiegen 2022 - 11