Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
53174
Brandenburg Vernetzt
 

Frühjahrsputz

Wie auch zu Hause, sollte man im Frühjahr mal klar schiff machen. So hatten wir es uns vorgenommen und am Samstag, dem 15.07.2017 zur großen Putzaktion eingeladen. Okay, etwas verspäteter Frühjahrsputz, aber dennoch effektiv.

23 große und kleine Reiter trafen sich hoch motiviert und nahmen sich als erstes alle Trensen vor.

 

17-07-15 Putzen - die Jüngste

mit 3 Jahren unsere jüngste Putzfee

 

17-07-15 Putzen - Sigrid

und unsere älteste aktive Reiterin,

mit 79 Jahren immer und überall voll dabei

 

Bei so viel Frauenpower - es war leider kein männliches Wesen dabei - ging die Arbeit zügig von der Hand.

 

17-07-15 Putzen - Gespräche

und es gab noch Zeit zu schnacken...

 

17-07-15 Putze - alle

... und viel zu gackern

 

17-07-15 Putzen - Zusammenbau

beim Zusammenbau kam man auch mal ins Grübeln

 

17-07-15 Putzen - Grill

und beim Anzünden des Grills war Pusten angesagt

 

Aber auch das war keine große Hürde. Die Kohle brannte gut, die Würstchen lagen kurze Zeit später auf dem Rost und so gab es pünktlich um 12:00 Uhr ein gemeinsames Essen.

 

17-07-15 Putzen - Essen

auch dabei wurde wieder viel gelacht

 

Das Lederzeug in der Sattelkammer glänzt jetzt wieder. Alle Trensen und etliche Sättel wurden eingeölt und fühlen sich wieder richtig gut an.

Im nächsten Jahr gibts wieder eine Putzaktion. Vielleicht beteiligen sich daran auch mal ein paar männliche Reiter. Unsere Mädels würden sie gut anleiten.