Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
62871
Brandenburg Vernetzt
 

Osterritt 30.03.2018

Am Karfreitag, den 30.03.2018, trafen sich 17 Reiter-Pferd-Paare zum großen alljährlichen Osterritt im Stall in Brielow.

 

Zuerst wurden alle Pferde geputzt, gesattelt und getrenst.
Osterritt - Putzen


Osterritt - Putzen 2

 

Osterritt - Travi

 

Dann ging es um 10 Uhr zur Aufstieghilfe, bevor sich die ganze Gruppe sortierte und gut gelaunt in Bewegung setzte.

Osterritt - Mona

 

Osterritt - nochmal alles koordinieren

 

Osterritt - Abritt vom Hof

 

Osterritt - Abritt vom Hof 2

 

Bei angeregten Gesprächen ritt die Gruppe durch die wunderschönen Wälder und Felder des Landkreises über Marzahne bis nach Seelensdorf.

Osterritt - Unterwegs nach Marzahne


Osterritt - Unterwegs


Osterritt - Unterwegs 2

 

Osterritt - Mal naschen ist auch erlaubt

 

Dort fand nach drei Stunden Ritt eine Pause zur Stärkung der Reiter und Pferde statt. Als Überraschung hatten fleißige Helfer  sogar eine Ostereiersuche organisiert, die bei Pferd und Reiter gut ankam.

Osterritt - Seelensdorf

 

Osterritt - Seelensdorf


Osterritt - Seelensdorf Verpflegung

 

Nachdem alle Ostereier gefunden und alle Teilnehmer gestärkt und ausgeruht waren, begab sich die Gruppe auf den Rückweg durch den Seelensdorfer Forst.
Osterritt - Seelensdorf 2


Osterritt - Abritt in Seelensdorf


Osterritt - Cerstin ist zufrieden

 

Spätestens beim Erreichen von Hohenferchesar wusste auch das letzte Pferd, dass es nach Hause ging. Die Vorfreude auf Zuhause war groß.

Osterritt - Hohenferchesar

 

Um 15 Uhr traf die Reiterschar erschöpft, aber glücklich über den Ausritt wieder im Stall ein und versorgte die Pferde.

 

Für alle Reiter-Pferd-Paare war es ein toller Tag und ein gelungener Einstieg in die Osterfeiertage.

 

Mehr Fotos findet ihr unter "Schnappschüsse"