Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
60583
Brandenburg Vernetzt
 

Was sonst noch so geschah

23.09.2018

Wir hatten eine Kutschfahrerin zu Besuch, also ließen wir es uns nicht nehmen, uns ein paar Kniffe an der Doppellonge zeigen zu lassen.

Maggie

Mit der an der Kutsche routinierten Maggy ging es erstmal in die Grundlagen für den Reiter/Führer.

 

Mona

Anschließend zeigten Mona ...

 

Ratzinger

... und auch Ratzinger, dass es gar nicht so schlimm ist, mit so vielen Strippen.

 

August 2018

Maggy an der Kutsche

Maggy und Martina haben ihre Fahrprüfung bestanden. Wir gratulieren und wünschen allzeit gute Fahrt!

 

22. -  24.06.2018 Heuwochenende bei Gabi in Uenze

 

Während einige von uns im Heu übernachtet haben, hat sich Franzi mit Ihrem Joe in Uenze einige Schleifen und gute Wertnoten abgeholt.

Uenze Franzi und Joe

 

Uenze Platz

 

22.06.2018 Rasenmähen ist angesagt

 

Auch der Reitplatz muss gelegentlich gemäht werden, also machten sich drei Vereinsmitglieder am Nachmittag des 22.06.18 daran, den Rasen wieder auf die richtige Höhe zu stutzen.

Frisch gemäht


Tierische Hilfe

 

07.05.2018 Das Round Pen steht

 

am 07.05.18 wurde unser Round Pen vormittags angeliefert und dann nachmittags zu viert in einer Stunde Arbeit aufgebaut. Geballte Frauenpower war am Start und die Arbeit ging gut gelaunt von der Hand.

Round Pen - Aufbau

 

Round Pen - Aufbau

 

Round Pen - Fertig

 

05.05. und 06.05.2018 Distanzreiter unterwegs

 

Unsere Distanzreiter waren am Wochenende des 05. und 06. Mai wieder unterwegs. Dieses Mal ritten sie 41 km in Schildau in Sachsen und belegten Platz 15 von 24. Eine gute Leistung.

Distanzreiter

 

Distanzreiter

 

01.05.2018 Ritt in den Mai

 

Auch wenn es dieses Jahr nicht zum Reitertag nach Prützke ging, ließen es sich unsere Reiter nicht nehmen, am 1. Mai in den Wald zu gehen.

Mairitt - Abritt

 

Mairitt - Abritt

 

25.03.2018 - Ein Geburtstagsritt

 

Auch Geburtstage werden im Stall am liebsten zu Pferd verbracht. Denn was gibt es Schöneres, als mit den Pferden an der frischen Luft unterwegs zu sein? Sogar das Wetter spielte mit.

Geburtstagsritt1

 

Geburtstagsritt2

 

 

17.02.2018 - Zu Besuch beim Reiterhof Schumacher

 

Der Reiterhof in Fohrde hatte am 17.02.2018 die mobile Pferdewaage im Stall. Die Gelegenheit wollten sich ein paar Vereinsmitglieder nicht entgehen lassen und ritten kurzerhand nach Fohrde, um ihre Pferde wiegen und vermessen zu lassen. Ratzinger und Lanzelot waren vorbildliche Gäste im fremden Stall.

 

Auf dem Weg nach Fohrde

 

Ratzinger auf der Waage

 

Pause für die Pferde