Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
64847
Brandenburg Vernetzt
 

Arbeitseinsatz Reitplatz

Am Samstag, den 21.04.2018, trafen sich 22 fleißige Helfer im Stall und begaben sich zum Reitplatz, um dort wieder alles für den Sommer auf Vordermann zu bringen.

Arbeitseinsatz 18 - die Helfer

 

Nach einer kurzen Besprechung, was nun zu tun war, ging es ans Werk. Alle waren mit Spaß und guter Laune dabei.

 

Die Ecken des oberen Vierecks wurden von Unkraut befreit, sowie die Viereckumrandung, soweit es ging, erneuert. Dafür packten alle mit an, um die schweren Pfähle in Position zu bringen.
Arbeitseinsatz 18 - Geballte Kraft

 

Arbeitseinsatz 18 - Viereckumrandung

 

Eine kleine Gruppe tat sich zusammen und sammelte Steine von den Vierecken.

Arbeitseinsatz 18 - Fleißig Steine sammeln

 

Die komplette Rasenfläche wurde gemäht.

Arbeitseinsatz 18 - Rasenmähen

 

Die Bäume wurden beschnitten, damit man wieder reiten kann, ohne den Kopf einziehen zu müssen.

Arbeitseinsatz 18 - Springplatz

 

Am Container wurden die Besen geschwungen und das Tor wieder freigeschaufelt.
Arbeitseinsatz 18 - Fegen am Container

 

Arbeitseinsatz 18 - Tor frei schaufeln

 

Zur Mittagspause wurde für alle Helfer gegrillt, sodass alle gestärkt in den Endspurt gehen konnten. Es war ein schönes Beisammensein.

Arbeitseinsatz 18 - Mittagspause

 

Arbeitseinsatz 18 - Mittagspause 2

 

Nach dem Mittag wurden noch Löcher auf dem Springplatz mit Erde gefüllt und die Sprünge wieder aufgestellt.

Arbeitseinsatz 18 - Bodenglättung

 

Arbeitseinsatz 18 - Sprünge aufstellen

 

Es ist noch einiges zu tun, aber das vorläufige Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde auch von den folgenden Reitern für gut befunden.

Arbeitseinsatz 18 - Ergebnis


Arbeitseinsatz 18 - Ergebnis 2

 

Nach getaner Arbeit waren Helfer erledigt, aber zufrieden. Weil alle mit angepackt haben, konnten wir viel schaffen.

 

Fotos teilweise von: www.st-s-fotografie.de