Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
62871
Brandenburg Vernetzt
 

Training mit Hendrik Falk 02.06.2018

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder die Möglichkeit, Unterricht bei Hendrik Falk zu nehmen. Am Samstag, den 02.06.2018 war es dann soweit.

 

Die Chance wird gern im Stall wahrgenommen und Gastreiter sind auch immer Willkommen.

Anmeldungen

 

Warmreiten
Warmreiten erfolgte auf dem vorderen Zirkel, um Pferd und Reiter auf die Trainingseinheit vorzubereiten.

 

Anfangsbesprechungen
Anschließend ging es ins Vorgespräch. Hier konnten die Reiter von ihrem Wünschen und Problemen berichten und mit dem Trainer das weitere Vorgehen abstimmen.

 

Unterricht
Anschließend geht es unter Anleitung von Hendrik an die Arbeit.

 

Erklärungen
Immer wieder gab es Pausen für Erklärungen. Pferd und Reiter sollten verstehen, was sie zu tun hatten.

 

Unterricht
Auch Hilfsmittel wurden genutzt, um den richtigen Weg zu weisen.

 

Hendrik Falk
Wenn es half, wurde auch mal die Ausrüstung ausgetauscht ...

 

Korrekturreiten
... oder der Trainer ritt selbst ein paar Minuten.

 

Unterricht
Es war wichtig, dass Pferd und Reiter mit einem guten Gefühl aus dem Training gingen.

 

Trainingsresultate und Hausaufgaben
Jeder bekam einen Zettel mit Trainingsresultaten, Tipps und Hausaufgaben, damit die Teams weiterarbeiten können.

 

Fahren
Zum Schluss wurde zur Abwechslung zu den Dressureinheiten sogar noch gefahren.

 

Der Tag war anstrengend aber hinterließ bei allen Reiter-Pferd-Paaren ein gutes Gefühl und alle haben etwas, woran sie weiterarbeiten können.