Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucherzähler
53175
Brandenburg Vernetzt
 

Bodenarbeits- und Gelassenheitstraining

11.08.18 heute mal mehr Spaßfaktor bei der

 

Boden- und Gelassenheitsarbeit,

 

dank der baulichen Fähigkeiten einiger engagierter Reiter, danke Guido!

So wurde aus einem alten Autorad ein kleines Podest

 

Geschicklichkeit - kleines Podest

 

und aus 2 Europaletten ein Standpodest.

 

Geschicklichkeit - Podest

 

 

Einige Pferde kannten solche Dinge schon und nahmen sie gleich in Beschlag.

 

 

Andere mussten sich erst damit vertraut machen, aber fanden sie so interessant, dass sie den „Erklärungen der Zweibeiner“ gut zuhörten und es dann gleich ausprobierten.

 

Geschicklichkeit - Podest

 

Rückwärtsrichten ist was für Anfänger…

Geschicklichkeit - Rückwärtsrichten

 

Fortgeschrittene laufen aus der Schnecke rückwärts raus, ohne auf die Begrenzung zu treten.

Geschicklichkeit - Schnecke

 

Das Kippelbrett meisterten alle, Dank der Gelassenheit ihrer Zweibeiner, absolut souverän.

 

Geschicklichkeit - Kippelbrett

 

Das Wippen wurde dann wieder zum Spaß, den manche sogar ohne Beistand eines Menschen für sich als Zeitvertreib entdeckten.

 

Geschicklichkeit - Wippe

 

Ballspiele kennen unsere Pferde vom Pferdefußball, aber das Rollen auf einem vorgegebenen Weg war neu und damit mal wieder was Interessantes.

Geschicklichkeit - Fußball

 

Wir waren erstaunt, welchen Spaß man mit einfachen Utensilien auslösen kann.