Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reitertag in Brielow

17.04.2010 - wie immer zu den Reitertagen in Brielow lacht die Sonne.

 

Allerdings hat auch sie es nicht vermocht, viele Teilnehmer aus den Ställen zu locken.
So war das Feld der Starter sehr überschaubar und die meisten kannten sich, denn sie waren vom RFV Brielow....
Nichts desdotrotz waren die Vorbereitungen aufregend und zeitaufwendig wie immer:

 

Waschen

 

Ein herzliches Dankeschön an die Gärtnerei Matthias aus Brandenburg, die wie schon im vorigen Jahr die ersten bepflanzten Blumentöpfe gesponsort hatte und damit Farbe in den Stall brachte.

 

Gäste

 

Ein paar Gastvereine reisten aber doch mit Pferd, Reiter und "Personal" an.
Und der Abreiteplatz staubte dann auch unter den Pferdehufen...

 

Abreiteplatz

 

Ausgeschrieben waren vom Einfachen Reitwettbewerb bis A-Springen auch ein Eierreiten. Dabei entpuppte sich die Verteilung der Eier als die schwierigste Übung.

 

Eierreiten

 

Auch mit wenigen Teilnehmern - die Sieger strahlten bei den Siegerehrungen als ob es ein Hauptstadtturnier gewesen wäre. Den Richter dazu, Sportfreund Jürgen Lange, hatten wir ja.

 

Jürgen richtet

 

Jürgen Lange bei der Siegerehrung

 

Sieger A - Dr.

 

Siegerehrung E - Dressur

 

Sieger E-Dr.

 

Siegerehrung Einfacher Reitwettbewerb

 

 

Führzügel

 

Siegerehrung Führzügelklasse

 


Ganz besonders gefreut haben wir uns über die Agility -Vorführung
des Hundesportvereins "Faule Pfoten", zu dem auch 2 unserer aktiven Reiter gehören.

 

Faule Pfoten

 

alle Pfoten

 

Der Hundeparcours war genauso aufwendig und akribisch gebaut wie der für die Pferde - nur 5 Nummern kleiner.

 

Und der zufriedene "Abspann" nach getaner Arbeit sieht bei Hundeleuten genauso aus, wie bei Reitern.

 

zufriedene Pfoten

 

Dann bis zum nächsten Jahr - vielleicht mit etwas regerer Beteiligung!